Das neue Corporate Design wird maßgeblich durch die Farbe Blau definiert. Blau symbolisiert Kompetenz, Treue und Reinheit. Die Farbe der Harmonie und des Vertrauens.
Eine kraftvolle Bildmarke in Form eines Signets unterstreicht ab heute die Stärke und Präsenz des Unternehmens lünecom. Durch seine flache 2D-Optik ist es flexibel einsetzbar und in digitalen Medien exzellent erkennbar.
Das Signet bestehet aus zwei geometrischen Grundformen Quadrat und Punkt. Diese bilden zusammen das neue visuelle Zeichen. Das Quadrat vermittelt Stabilität, Berechenbarkeit und bietet zugleich haltgebende Basis für das Logo. Der Punkt symbolisiert das Dotcom-Unternehmen und bringt die Verlässlichkeit und Lösungsorientierung des Unternehmens auf den Punkt.
Die Beziehung zwischen Positiv- und Negativ-Raum verleiht dem Logo eine zusätzliche Dimension. Einige sehen den Querschnitt eines Glasfaserkabels, andere erkennen den Buchstaben „L“ aus der Komposita ‚lünecom‘.
Was erkennst du?