Skip to content

Alle Glasfaser-Tarife,
alle Preise, alles ultraschnell.

Du surfst mit Glasfaser-Speed!

1000
FIBER
Download
1000
Upload
500
ab19,90
statt 69,90 € / Monat

Ab dem 7. Monat 69,90 €

 

einmalige Bereitstellungsgebühr 49,90 €

 

Produktinformationsblatt 

  • Inklusive: Telefon ins deutsche Festnetz mit bis zu 3 Rufnummern

Optional:

  • Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz 2,4,5,6
    4,95 €
  • 100 Minuten ins deutsche Mobilfunknetz
    (danach 0,10 € pro Minute) 2,4,5,7
600
FIBER
Download
600
Upload
250
ab19,90
statt 59,90 € / Monat

Ab dem 7. Monat 59,90 €

 

einmalige Bereitstellungsgebühr 49,90 €

 

Produktinformationsblatt 

  • Inklusive: Telefon ins deutsche Festnetz mit bis zu 3 Rufnummern

Optional:

  • Upload verdoppeln
    9,90 €
  • Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz 2,4,5,6
    4,95 €
  • 100 Minuten ins deutsche Mobilfunknetz
    (danach 0,10 € pro Minute) 2,4,5,7
    4,95 €
300
FIBER
Download
300
Upload
125
ab19,90
statt 49,90€ / Monat

Ab dem 7. Monat 49,90 €

 

einmalige Bereitstellungsgebühr 49,90 €

 

Produktinformationsblatt 

  • Inklusive: Telefon ins deutsche Festnetz mit bis zu 3 Rufnummern

Optional:

  • Upload verdoppeln
    9,90 €
  • Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz 2,4,5,6
    4,95 €
  • 100 Minuten ins deutsche Mobilfunknetz
    (danach 0,10 € pro Minute) 2,4,5,7
    4,95 €
Telefonie Optionen

Unsere Telefonie-Optionen.
Wie für deine Gespräche gemacht.

Bei unserem Glasfaser-Netz gehört ein Telefonanschluss dazu. Du musst dich nur für eines unserer attraktiven Telefon-Pakete entscheiden.

phone-icon
Telefon-Anschluss mit 2 Sprachkanälen und bis zu 3 Rufnummern 1,2,3
0,00 €
(monatlich)

phone-flat
Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz 2,4,5,6
4,95 €
(monatlich)

phone-100min
100 Minuten ins deutsche Mobilfunknetz 2,4,5,7
danach 0,10 € pro Minute.
4,95 €
(monatlich)

1) „Call by Call” und Preselection nicht möglich. Diesbezüglich bestehende Verträge hat der Kunde (m/w/d) selbst zu kündigen. 2) Die Vertragslaufzeit der beauftragten optionalen Leistungen beginnt mit deren Freischaltung und endet mit dem jeweils in der Rechnung angegebenen Datum deines Vertrages über Glasfaser- bzw. Kabel-Internet-Leistungen. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag analog zum Vertrag über Glasfaser- bzw. Kabel-Internet-Leistungen. 3) Du bekommst automatisch nur eine neue Rufnummer zugeteilt, wenn kein Anbieterwechselauftrag ausgefüllt wird! Auf Wunsch ist die Zuteilung von mehreren Rufnummern möglich. Bis zu drei Rufnummern sind enthalten, ab der vierten Rufnummer kostet jede weitere Rufnummer monatlich 2,00 € gemäß Preisliste. 4) Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit vom Kunden (m/w/d) mit einer Frist von 1 Monat schriftlich oder in Textform kündbar. 5) Je Änderung 10,00 € (bei Auftragserteilung 0,00 €). 6) Standardpreis ins deutsche Festnetz ohne Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz 0,029 € pro Minute (ausgenommen Mobilfunkgespräche, Sonderrufnummern und Auslandsgespräche). Taktung 60/60 bei minutengenauer Abrechnung. Abrechnung gemäß Preisliste unter www.luenecom.de/hilfe/vertragsunterlagen. 7) Standardpreis ins deutsche Mobilfunknetz ohne Mobilfunkpaket 0,19 € pro Minute. Umfasst die Mobilfunknetze der Anbieter D1 Telekom, O2 Telefonica, D2 Vodafone sowie deren Reseller (ausgenommen Sonderrufnummern). Taktung 60/60 bei minutengenauer Abrechnung
TV Optionen

Perfekt für perfekte TV-Unterhaltung: waipu.tv

Mit waipu.tv empfängst du über 200 TV-Sender, Pay-TV und jede Menge Filme und Serien auf Abruf. Alles in bester HD-Qualität – immer und überall in deinem Zuhause.

 

Außerdem kannst du Sendungen pausieren, neu starten oder mit der Aufnahmefunktion zeitversetzt anschauen. Und mit dem waipu.tv 4K Stick machst du jeden TV zum Smart-TV. Mehr TV-Unterhaltung geht nicht. Bleibt nur noch die Frage: Welches waipu.tv Paket darf’s sein – Comfort oder Perfect Plus?

Verschiedene Geräte wie Fernseher, Laptop, Smartphone und Streaming-Boxen zeigen waipu.tv-Programme, die über eine schnelle Glasfaserverbindung gestreamt werden.
Logo-Comfort
7,49 €
(monatlich)
ICON-Check-Textfield

Über 200 TV-Sender

ICON-Check-Textfield

Fernsehen mit allen Geräten

ICON-Check-Textfield

Über 70 VoD- und New-TV-Kanäle aus allen Genres

ICON-Check-Textfield

Über 20.000 Filme und Serien auf Abruf in der waiputhek

ICON-Check-Textfield

Bis zu zwei Geräte gleichzeitig

Waipu TV Perfect Plus
12,99 €
(monatlich)
ICON-Check-Textfield

Über 260 TV-Sender

ICON-Check-Textfield

Fernsehen mit allen Geräten

ICON-Check-Textfield

Über 70 Pay-TV-Sender und über 90 VoD- und New-TV-Kanäle

ICON-Check-Textfield

Über 30.000 Filme und Serien auf Abruf in der waiputhek

ICON-Check-Textfield

Bis zu vier Geräte gleichzeitig 2

² Im Perfect Plus-Paket stehen bis zu vier Streams gleichzeitig zur Verfügung. Bei vollständiger Nutzung des Perfect Plus-Pakets wird u. a. für die ProSiebenSat.1-Gruppe aus lizenzrechtlichen Gründen ein zweiter Account eröffnet. Für Nutzer fallen dadurch keine zusätzlichen Kosten an.
waipu.tv ist ein Service der Exaring AG, Leopolgstr. 236, 80807 München. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzhinweise und Angebotsbeschreibungen der Exaring AG.

Da, um für dich da zu sein!

Es ruckelt, es blinkt oder es geht gar nichts mehr? Egal, wobei du Hilfe brauchst: Wir sind bei allen Glasfaser-Fragen und Problemen für dich da. Unser Kunden-Service hat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 - 17:00 Uhr ein Ohr für dich.

Ratgeber

Tarife FAQs

Hier findest du die wichtigsten Fragen, kurz und knapp zusammengefasst. Du willst mehr wissen? Kein Problem, ruf uns an: 04131 78964-0 von Montag bis Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr.

Wenn Du angegeben hast, dass Du deine Rufnummer mitnehmen möchtest, dann übernehmen wir diese Portierung gemeinsam mit Dir. Sobald wir vom Tiefbau einen Fertigstellungstermin für deine Adresse haben, melden wir uns und erklären Dir genau, was du tun musst. Wie kann ich meine Rufnummer bei einem Anbieterwechsel zu Lünecom behalten, und was muss ich dabei beachten? a) Wenn du deine Rufnummer behalten möchtest, musst du bei uns die Rufnummernmitnahme/Portierung beauftragen (siehe PDF-Formular Anbieterwechsel/Portierung). Im Rahmen der Rufnummernmitnahme leitet die Lünecom den Anbieterwechselauftrag an Deinen bisherigen Telefonie-/Internetanbieter weiter, sobald der Anschlusstermin feststeht. Wir kommen rechtzeitig auf dich zu und informieren dich über das weitere Vorgehen. Kündige nicht selbst, sonst verlierst du deine Rufnummer! Wenn du allerdings Telefonie und Internet in getrennten Verträgen geregelt hast, musst du deinen Internetvertrag eigenverantwortlich kündigen. Was muss ich tun, wenn ich meine Rufnummer bei einem Wechsel zu Lünecom nicht behalten möchte? b) Wenn du deine Rufnummer nicht behalten möchtest, erhältst du von der Lünecom eine neue Rufnummer. In diesem Fall musst du deine bisherigen Internet- und Telefonieverträge selbst kündigen.

Mit Einreichung Deines Anbieterwechselauftrages wird eine Doppelzahlung für Internet/Telefonie ausgeschlossen. Die Kündigung für Deine bisherige Leistung wird von uns zum richtigen Zeitpunkt an Deinen bisherigen Dienstleister weitergeleitet.

Wenn der Anschlusspunkt Linientechnik (APL) im Haus schon betriebsbereit installiert ist, brauchen wir ein Zeitfenster von bis zu 10 Tagen, bei Verwendung Deines eigenen Routers. Wenn Du den Router von der Lünecom beziehst, benötigen wir ein Zeitfenster von bis zu 14 Tagen. Bei Beauftragung in einem Vorvermarktungsgebiet kann die Bereitstellung der Leistung längere Zeit in Anspruch nehmen. Die einzelnen Phasen des Baufortschritts können auf unserer Homepage verfolgt werden.

Wenn Du wissen möchtest, welche Internet-Leistung tatsächlich bei Dir ankommt, kannst Du einen sogenannten „Speedtest“ machen. Wir empfehlen den Speedtest von der Seite der Bundesnetzagentur: www.breitbandmessung.de. Wichtig für die Messung:

 

  • • Das Endgerät muss zur Messung über ein LAN-Kabel an den Router angeschlossen sein.
  • • Für die Messung muss das WLAN am Router ausgeschaltet sein.
  • • Außerdem dürfen währenddessen keine anderen Anwendungen im Internet genutzt werden, sonst sind die Ergebnisse nicht aussagekräftig. Wenn bei der Messung steht, dass die Datenversorgung bis zu deinem Hausanschluss unzureichend ist, wende dich an unseren technischen Support.
Diese Zugangsdaten brauchst du nur, wenn du einen eigenen Router nutzen möchtest. Und um den einzurichten, benötigst du die Internetzugangsdaten. Wenn du unseren glasfaserfähigen Router verwendest, brauchst du diese Daten nicht, weil wir für dich alles voreingestellt haben. Bei DSL-Verbindungen musst du die Zugangsdaten auf deinem Router manuell hinterlegen.