Zusätzlich zur ersten Infoveranstaltung ergriff die lünecom bei der Bürgerversammlung in Häcklingen die Gelegenheit, dem SV Eintracht Lüneburg eine Spende zu überreichen. Der Verein wurde mit einem Scheck in Höhe von 1.000 Euro bedacht, da die Heizungsanlage des SV Eintracht Lüneburg dringend repariert werden muss. Die Spende nahm die 1. Vereinsvorsitzende Linda Kunzelmann im Beisein des Häcklinger Ortsvorstehers Tom Schmidt freudig entgegen. Linda Kunzelmann: „Ich möchte mich stellvertretend für die gesamte SV Eintracht Lüneburg noch einmal ausdrücklich bei der lünecom für die wirklich großzügige Spende bedanken.“
„Als echte Lüneburger engagieren wir uns gern in unserer Heimatstadt und verfolgen auch als regionaler Arbeitgeber mit bereits mehr als 70 Arbeitsplätzen das Interesse, Lüneburg wirtschaftlich zu stärken“, erläutert lünecom-Geschäftsführer Richard Krause. Und die hohe Nachfrage gibt der lünecom recht. Denn statt Vorverträge zu sammeln, baut die lünecom garantiert und flächendeckend Glasfaser in Lüneburg aus – ohne Quote, und das auch in Zukunft. Die Lüneburger Teams kümmern sich direkt vor Ort um die persönliche Beratung ebenso wie um die Planung und Technik. In Ochtmissen wird der Ausbau, abhängig vom Wetter, bereits Anfang 2023 abgeschlossen sein. In den anderen vier Stadtteilen beginnen die Bauarbeiten zeitnah. Durch eine hohe Beteiligung können Interessierte den Ausbau noch beschleunigen. Die Erschließung weiterer Gebiete ist bereits in der konkreten Planung.
„Wie angekündigt, bauen wir in Lüneburg bereits aus und möchten dabei möglichst viele Kundinnen und Kunden mitnehmen. Denn wir als echte Lüneburger können jetzt die Planungssicherheit geben, einen Glasfaser-Hausanschluss zu erhalten“, betont lünecom-Vertriebsleiter Tjark Kern.
Viele Lüneburgerinnen und Lüneburger aus den Stadtteilen lassen sich im neuen lünecom-Store Am Berge 33 persönlich beraten (geöffnet montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr) oder bei den Informationsveranstaltungen der lünecom. Alle aktuellen Informationen zum Glasfaser-Ausbau in Lüneburg finden Interessierte hier.
Weststadt:
Ochtmissen:
Oedeme: