Glasfaser-Ausbau für Lüneburg startet

Leistungsstarkes Internet von Lüneburgern für Lüneburg: Die Lünecom startet ihre Glasfaser-Offensive in fünf Stadtteilen. Ab sofort können sich Bürgerinnen und Bürger dort bereits ihren Hausanschluss für das neue Glasfaser-Netz sichern – weitere Stadtteile werden folgen.

Dass die Lünecom in Lüneburg ausbauen wird, steht bereits fest. Das Unternehmen plant im ersten Schritt Haushalte in Häcklingen, Oedeme, Rettmer, Weststadt und Ochtmissen mit Glasfaser zu versorgen. Mit einer hohen Beteiligung können die Anwohnerinnen und Anwohner den Ausbau in ihrem Stadtteil beschleunigen. Lünecom-Geschäftsführer Richard Krause erläutert: „Wir haben im Landkreis Lüneburg bereits erfolgreich mehrere Gemeinden an das Glasfaser-Netz angeschlossen und tun dies weiter.“ Er fährt fort: „Auch in Lüneburg sind wir als Partner für Glasfaser präsent und mit unserem Firmensitz fest verankert. Daher ist es für uns nur logisch, die Vorteile des superschnellen und leistungsstarken Internets in unserer Stadt Schritt für Schritt flächendeckend anzubieten.“

Superschnelles Glasfaser-Netz von Lüneburgern für Lüneburg

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadtteile Häcklingen, Oedeme, Rettmer, Weststadt und Ochtmissen werden proaktiv von der Lünecom angesprochen. Das Ziel: möglichst viele Menschen über das neue Glasfaser-Angebot informieren – und das persönlich vor Ort. Um die Wege zu verkürzen, wird die Lünecom zudem durch alle fünf Stadtteile eine Tour mit zwei Eismobilen machen. „Bei einem kostenfreien Eis können die Lüneburgerinnen und Lüneburger uns und unsere Leistungen kennenlernen und werden zu ihren Möglichkeiten beraten“, sagt Richard Krause.

Der Glasfaser-Ausbau der Lünecom erfolgt eigenwirtschaftlich. Das neue Netz ermöglicht den Menschen in Lüneburg schnelleres und stabiles Surfen: ob im Homeoffice, beim E-Learning, Onlineshopping, Streamen von Filmen oder für virtuelle Treffen mit der Familie. Im Gegensatz zu den Kupferleitungen kommt bei Glasfaser die volle Internetleistung im Haushalt an und das neue Netz steigert den Immobilienwert.

Alle aktuellen Informationen zum Glasfaser-Ausbau in Lüneburg finden Interessierte hier.

Hol dir jetzt deinen Glasfaser-Anschluss!

Du kannst dir noch bis Abschluss des Netzausbaus in deiner Gemeinde Adendorf einen Anschluss für unser superschnelles Glasfaser sichern.