Skip to content

Häufig gestellte Fragen zur Verfügbarkeit

Wichtige Fragen rund um den Ausbau, den Anschluss und die Verfügbarkeit haben wir hier für dich aufgeführt und stellen unsere Ausbaugebiete mit den Tarifen und Buchungsoptionen vor:

a) Wenn bereits ein Hausanschluss vorhanden ist, kannst du problemlos einen unserer Tarife in der Region buchen. b) Wenn der Hausanschluss bereits beauftragt, aber noch nicht abgeschlossen ist, besteht die Möglichkeit, dass der/die vorherige Eigentümer:in oder Vormieter:in dir den Vertrag im Rahmen der Kündigung überlässt. c) Wenn kein Anschluss vorhanden ist und keiner beauftragt wurde, kannst du bei uns ein Angebot für die voraussichtlichen Planungs- und Tiefbaukosten einholen. Die Kosten variieren je nach Aufwand und Baufortschritt des Projekts in deiner Region und sind in der entsprechenden Nutzungsvereinbarung festgelegt. Melde dich einfach bei uns, um ein Angebot zu bekommen.

Sofern an deiner Adresse der Ausbau von Glasfaser erfolgt ist oder sich in der Umsetzung befindet, besteht die Möglichkeit, einen Vertrag für schnelles Internet mit lünecom abzuschließen. Informationen über die Regionen, in denen lünecom dich mit Internet versorgen kann, findest du in unserem Shop.
Ein nachträglicher Hausanschluss an das Glasfaser-Netz ist möglich, aber nicht ganz günstig, denn du musst in dem Fall mit Kosten für die Planung und den Tiefbau rechnen. Diese Kosten sind abhängig vom Baufortschritt des Projekts und werden von der/dem Eigentümer bzw. Antragsteller getragen. Wenn die Tiefbauarbeiten in deinem Gebiet schon abgeschlossen sind, wird es entsprechend teurer. Je früher du dich also entscheidest, desto besser. Die genauen Konditionen findest du in der Preisliste.
In unsererm Shop kannst du die Verfügbarkeit für deine Adresse ganz einfach prüfen. Falls bereits ein Glasfaser-Anschluss bis zu deinem Haus vorhanden ist, kannst du einfach deinen gewünschten Internet-Tarif buchen. Liegt dein Haus in einem unserer Ausbaugebiete, ist aber noch nicht an das Glasfaser-Netz angeschlossen, kannst du bequem während der Vorvermarktung einen Auftrag bei uns einreichen.
Der Anschluss in deinem Stadtteil kann tatsächlich abhängig von den Bauvorhaben oder der Fertigstellung eines anderen Stadtteils sein. Der Ausbau erfolgt oft schrittweise, sodass benachbarte Gebiete zuerst erschlossen werden.

Da, um für dich da zu sein!

Es ruckelt, es blinkt oder es geht gar nichts mehr? Egal, wobei du Hilfe brauchst: Wir sind bei allen Glasfaser-Fragen und Problemen für dich da. Unser Kunden-Service hat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 - 17:00 Uhr ein Ohr für dich.

Die Stars? Unsere Stores!

In Echtzeit und auf Augenhöhe: alle Antworten, die dich beschäftigen. Ruf an oder vereinbare deinen Wunschtermin.
glasfaser-in-der-naehe-lg