Skip to content

Glasfaser von A bis Z – die häufigsten Fragen.

Hier findest du die wichtigsten Fragen, kurz und knapp zusammengefasst. Du willst mehr wissen? Kein Problem, ruf uns an: 04131 78964-0 - Montag bis Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr.

Du kannst die Rechnung per SEPA-Lastschriftverfahren zahlen. Das entsprechende Formular liegt bei der Bestellung bereit.

Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und beginnt mit der Bereitstellung der Leistung seitens der Lünecom. Sollte der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt werden, verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit. In diesem Fall kann der Vertrag jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

Wenn du dir nach Abschluss der Vorvermarktung ein Angebot über die dann entstehenden Hausanschlusskosten erstellen lässt, ist dieses Angebot für dich unverbindlich. Das heißt, wenn du das Angebot nicht annimmst, ist auch der bereits eingereichte Auftrag für einen Tarifvertrag mit der Lünecom nicht wirksam, da wir die Leistung ohne einen physischen Anschluss nicht erbringen können. Es entstehen für dich keine Verpflichtungen.

a) Wenn du deine Rufnummer behalten möchtest, musst du die Rufnummernmitnahme/Portierung bei uns beauftragen (Formular „Anbieterwechsel/Portierung”). Sobald der Anschlusstermin feststeht, kündigt die Lünecom gemeinsam mit dir deinen bisherigen Vertrag für Telefonie/Internet im Rahmen der Rufnummern-Mitnahme. Wir melden uns rechtzeitig bei dir und erklären dir, wie es weitergeht. Kündige nicht selbst, sonst ist deine Rufnummer weg! Wenn du Telefonie und Internet in unterschiedlichen Verträgen geregelt hast, musst du deinen Internetvertrag eigenverantwortlich kündigen. b) Wenn du deine Rufnummer nicht behalten möchtest, bekommst du von der Lünecom eine neue Nummer. In diesem Fall musst du deine bisherigen Verträge für Internet und Telefonie selbst kündigen.

Im Moment ist dies nicht möglich. Aber wir arbeiten an einer kundenorientierten Lösung. Bis dahin sende uns bei Bedarf eine E-Mail an kontakt@luenecom.de.
Im Vertrag mit Lünecom entscheidest du dich für einen Internet-Tarif und wahlweise für Telefonie. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und verlängert sich automatisch, wenn der Vertrag nicht einen Monat vor Ablauf gekündigt wird. Die Preise und Leistungen sind regional unterschiedlich, da jedes Ausbauprojekt andere Kosten, Finanzierungs- und Förderbedingungen hat. Unsere Preise/Tarife findest Du auf den Seiten der Ausbauregionen.
Du erhältst Deine Rechnungen immer im Voraus zu Beginn des Monats. Wenn sie nicht am 1. des Monats, sondern z.B. am 15. des Monats bereitgestellt werden, muss der Zeitraum ab der Bereitstellung bis zum Ende des Bereitstellungsmonats nachberechnet werden. Ein einfaches Beispiel: deine Bereitstellung erfolgte am 15.05.20xx und Du bekommst Anfang Juni die erste Rechnung von uns. Diese enthält die Kosten für den Monat Juni sowie anteilig die Kosten, die im Mai angefallen sind. In der nächsten Rechnung, die Du Anfang Juli erhältst, wird nur der Juli berechnet.

Da, um für dich da zu sein!

Es ruckelt, es blinkt oder es geht gar nichts mehr? Egal, wobei du Hilfe brauchst: Wir sind bei allen Glasfaser-Fragen und Problemen für dich da. Unser Kunden-Service hat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 - 17:00 Uhr ein Ohr für dich.

Die Stars? Unsere Stores!

In Echtzeit und auf Augenhöhe: alle Antworten, die dich beschäftigen. Ruf an oder vereinbare deinen Wunschtermin.
internet-anbieter-team-jubelt-blaujacken-filiale-lueneburg