Skip to content
Steinbeck bekommt ein eigenes Glasfaser-Netz der Lünecom

Steinbeck bekommt ein eigenes Glasfaser-Netz der Lünecom

Bis 7. April 2022 hatten die Steinbeckerinnen und Steinbecker Zeit, sich in der Vorvermarktung zu entscheiden – für einen Glasfaser-Anschluss für sich und ein eigenes Glasfaser-Netz für Steinbeck. Nach Abschluss der Vorvermarktungsphase wurde das Projekt als erfolgreich bewertet, so dass die Vorbereitungen für den Ausbau sofort beginnen. Nach der Planung und Genehmigung können wir anfangen zu bauen.

 

„Mitmachen und begeistern!“

Das war das Motto für den Glasfaser-Ausbau in Steinbeck. Auch dank vieler freiwilliger Helfer konnten genügend Vorverträge geschlossen werden. „Es ist toll, wenn man als Ortsgemeinschaft so etwas erreicht. Wir freuen uns sehr über die Beteiligung in Steinbeck. Auf diese Erfolge wollen wir in Hützel und Bispingen aufbauen“, sagt Michael Mollenhauer, Vertriebsleiter der Lünecom. Die Vorvermarktung in Teilen von Bispingen läuft bereits, die in Hützel startet demnächst.

 

Schnelles Internet, moderne Telefonie und IPTV

Das neue Glasfaser-Netz wird mit schnellem Internet viele Anwendungen ermöglichen, die heute aus dem täglichen Leben kaum wegzudenken sind: Arbeiten und Lernen von Zuhause, Online-Shopping, Streamen von Filmen, Kontakte pflegen oder einfach surfen. Wer nach der Vorvermarktung noch von diesen Vorteilen profitieren möchte, kann immer noch mitmachen. Die Kosten sind abhängig von der jeweiligen Bauphase – je früher man sich entscheidet, desto besser.

 

„Während der Vorvermarktung war es uns sehr wichtig, alle anzusprechen und mitzunehmen“, sagt Michael Mollenhauer, Vertriebsleiter der Lünecom. „Wir haben persönliche Beratungstermine angeboten, zu einer Infoveranstaltung eingeladen und sehr viele Einzelgespräche geführt. Dieser Einsatz von allen Beteiligten wird nun belohnt. Wir gehen unseren Weg mit der Gemeinde Bispingen konsequent weiter und stehen zu unserer Aussage, dass wir unser zukunftsfähiges Glasfaser-Netz in die Ortsteile Steinbeck, Bispingen und Hützel bringen.“