Nach Eischott und Brechtorf steht nun der Ortsteil Rühen im Fokus der lünecom. In Eischott werden bereits ca. 350 Haushalte mit Glasfaser versorgt. In Brechtorf beginnen in Kürze die Bauarbeiten für den Anschluss von ca. 550 weiteren Haushalten. Auch im Ortsteil Rühen soll ein hochmodernes Glasfaser-Netz bis ins Haus verlegt werden (FTTH). Voraussetzung dafür ist, dass genügend Haushalte mitmachen und einen Vertrag abgeben.
Vorvermarktung bis 26.05.2022
Rund 1.600 Haushalte können sich ab sofort für einen zukunftsfähigen Glasfaser-Anschluss entscheiden. Da die Anforderungen der Menschen an einen Internet-Anschluss immer größer werden und die alten Kupferleitungen an ihre Grenzen stoßen, ist dies ein guter Zeitpunkt auf Glasfaser zu wechseln. Die lünecom setzt seit 1998 auf Glasfaser und geht diesen Weg auch in Rühen weiter. Als Vertriebspartner wurde die Firma MAVETRA gewonnen, die vor Ort ganz nah bei den Kund:innen sein wird.
Einladung zur 1. Infoveranstaltung
Die lünecom lädt alle Bürgerinnen und Bürger von Rühen herzlich ein:
03.03.2022 um 18.30 Uhr
Sporthalle der Johannes-Gutenberg-Schule, An der Schule 7 in Rühen
(Corona-Auflagen sind zu beachten. Nur eine Person pro Haushalt.)
Lars Grodtmann, Vertriebsleiter Privatkunden: „Der Ausbau in Rühen war von Anfang an geplant und wir konnten die Tarife sogar nochmals verbessern. Dieses Vorhaben wird in Rühen als Gemeinschaftsaufgabe verstanden, bei der alle mithelfen – wir freuen uns über die Unterstützung. Gemeinsam werden wir die Quote für den Ausbau erreichen, da bin ich mir ganz sicher. Wir hoffen, dass in Rühen und Brechtorf alle genauso begeistert vom ‚neuen Internet‘ sind wie in Eischott. Dann haben wir unser Ziel erreicht.“