Lünecom erweitert das Management Team: Roland Waltereit wird Geschäftsführer der Lünecom
Lüneburg, 22. Mai 2024: Die Lünecom setzt auf ein starkes Management-Team: mit Roland Waltereit, Franz von Abendroth und Thomas Wiesemann stehen drei ausgewiesene Kenner des Telekommunikations- und Glasfasermarktes als Geschäftsführer an der Spitze des Unternehmens. Roland Waltereit (48) folgt auf Richard Krause, bisheriger Geschäftsführer der Lünecom. Der Wechsel in der Unternehmensspitze erfolgt planmäßig.
Roland Waltereit ist seit 2022 in leitender Führungsposition bei der Lünecom und verantwortete bislang als Head of Technics Department die Ausbauaktivitäten in ganz Norddeutschland und den weiteren Ausbaugebieten des Unternehmens. Der erfahrene Manager startete seine Führungskarriere bei der Bundeswehr als Offizier und wechselte anschließend zur Lufthansa. Roland Waltereit spricht als Ingenieur und Kaufmann beide Sprachen im Unternehmen.
Roland Waltereit: „Die Lünecom hat in den letzten Jahren bewiesen, dass regionale Telekommunikationsunternehmen unentbehrlich sind, wenn es um Verlässlichkeit und Tempo im Glasfaserausbau geht. Gerne unterstütze ich diesen erfolgreichen Kurs in neuer Funktion.”
Franz von Abendroth und Thomas Wiesemann freuen sich auf die gemeinsame Führungsverantwortung im neuen Managementteam und werden die Wachstumspläne der Lünecom und der Northern Fiber Holding in bewährter Form fortsetzen. Für die Unternehmensgruppe steht das Ziel fest: Norddeutschland mit Gigabitkraft aus dem Norden zu versorgen und dabei ein verlässlicher, regionaler Partner für Kommunen, Einwohner und Unternehmen zu sein.
Roland Waltereit, Geschäftsführer der Lünecom