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Ratgeber

Häufige Fragen zu Vertrag und Preislisten.

Du kannst die Rechnung per SEPA-Lastschriftverfahren zahlen. Das entsprechende Formular liegt bei der Bestellung bereit.

Im Moment ist dies nicht möglich. Aber wir arbeiten an einer kundenorientierten Lösung. Bis dahin sende uns bei Bedarf eine E-Mail an kontakt@luenecom.de.

Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und beginnt mit der Bereitstellung der Leistung seitens der Lünecom. Sollte der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt werden, verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit. In diesem Fall kann der Vertrag jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

Wenn du dir nach Abschluss der Vorvermarktung ein Angebot über die dann entstehenden Hausanschlusskosten erstellen lässt, ist dieses Angebot für dich unverbindlich. Das heißt, wenn du das Angebot nicht annimmst, ist auch der bereits eingereichte Auftrag für einen Tarifvertrag mit der Lünecom nicht wirksam, da wir die Leistung ohne einen physischen Anschluss nicht erbringen können. Es entstehen für dich keine Verpflichtungen.

a) Wenn du deine Rufnummer behalten möchtest, musst du die Rufnummernmitnahme/Portierung bei uns beauftragen (Formular „Anbieterwechsel/Portierung”). Sobald der Anschlusstermin feststeht, kündigt die Lünecom gemeinsam mit dir deinen bisherigen Vertrag für Telefonie/Internet im Rahmen der Rufnummern-Mitnahme. Wir melden uns rechtzeitig bei dir und erklären dir, wie es weitergeht. Kündige nicht selbst, sonst ist deine Rufnummer weg! Wenn du Telefonie und Internet in unterschiedlichen Verträgen geregelt hast, musst du deinen Internetvertrag eigenverantwortlich kündigen. b) Wenn du deine Rufnummer nicht behalten möchtest, bekommst du von der Lünecom eine neue Nummer. In diesem Fall musst du deine bisherigen Verträge für Internet und Telefonie selbst kündigen.