Lass uns zusammen wachsen!

Wir sind die Lünecom: Ein in der Hansestadt Lüneburg ansässiger Telekommunikationsdienstleister, Netzbetreiber und Internet Service Provider. Unser Schwerpunkt liegt im regionalen und bundesweiten Ausbau einer digitalen Infrastruktur, besonders im ländlichen Raum. Seit 1998 setzten wir auf die zukunftssichere Glasfaser-Technologie. Unser Produkt- und Dienstleistungsangebot umfasst den Netzausbau, Internet-Anschlüsse, IP-Telefonie, Telefonanlagen, IPTV, Cloud-Dienste sowie einen Onlineshop.

Seit 2021 gehört die Lünecom zu 100 % der Northern Fiber Holding GmbH mit Sitz in Lüneburg, welche als digitale Infrastrukturplattform der UBS Asset Management in Deutschland fungiert. Seit 2023 hat sie auch den namhaften Glasfaseranbieter sewikom GmbH im Bestand.

Willst du das Zukunftsprojekt Glasfaser mit uns voranbringen? Dann werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf dich!

Jobeinsteiger

Ausbildung & Praktikum

Du möchtest „was mit Technik“ machen oder interessierst dich für IT? Dann beginne bei uns deine Karriere, z.B. mit einer Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in für Systemintegration oder Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung.

Studierenden im Fachbereich Informatik bieten wir studienbegleitende Praktika an und betreuen praxisorientierte Abschlussarbeiten aus dem Bereich IT-Infrastruktur und Softwareentwicklung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Professionals

Profis & Quereinsteiger

Technik, Vertrieb, Marketing – du hast deine Berufung gefunden und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann schau in unsere Jobangebote, denn wir suchen dich! Quereinsteiger sind willkommen.

Jobs & Bewerbung

Wir suchen aktuell Verstärkung in vielen Bereichen. Du findest HIER unsere offenen Stellen. Nutze dort gerne das Online-Bewerbungsformular für deine aussagekräftige Bewerbung
(Anschreiben, Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).

Wir suchen aktuell Verstärkung in vielen Bereichen.
Über den folgenden Button gelangst du zu unseren offenen Stellen.
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(Anschreiben, Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).

Dein Profil

  • Berufserfahrung als Bürofachkraft, kaufm. Angestellte:r oder in einem vergleichbaren Feld
  • Kenntnisse in Word, Excel, Outlook und PowerPoint
  • teamfähiges Organisationstalent
  • selbstständige Arbeitsweise
  • gute Deutschkenntnisse


Deine Aufgaben

  • Empfang
  • Koordination des Postein- und -ausgangs
  • infrastrukturelle Grundversorgung sicherstellen
  • Anwesenheitslisten führen


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio
  •  

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und ab etwa 2 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Banken / Finanzierern
  • bereits erfolgreich abgeschlossene Finanzierungen im Infrastrukturbereich
  • Erfahrung in der Projektfinanzierung, Corporate Finanzierung und / oder im M&A-Bereich
  • kommunikativ und selbstbewusst – eigenständige Kommunikation mit potenziellen Finanzierern auf Augenhöhe
  • Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Financial Modelling Kenntnisse
  • Freude am Umgang mit Zahlen, hohes analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Verbindlichkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem kleinen und wachsenden Team und in einem Unternehmen, das große Wachstumsziele verfolgt
  • Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke


Deine Aufgaben

  • primärer Ansprechpartner für das internationale Bankenkonsortium
  • langfristige Begleitung der Bestandsfinanzierung
  • regelmässige Aktualisierung und Anpassung des Finanzmodells (xls) für die Finanzierer
  • vorbereiten von möglichen Änderungsanfragen (waiver requests) für die Finanzierungsdokumentation
  • Aufbau eines Berichtswesens an Finanzierer
  • Kontaktpflege mit kontoführenden Banken
  • Umsetzung weiterer Finanzierungstransaktionen/Sonderfinanzierungsprojekte (z. B. Avallinie, Kontokorrentlinien, Leasingfinanzierungen, Refinanzierungen, etc.)
  • Prüfung und ggf. Umsetzung von potentiellen M&A-Transaktionen für die Northern Fiber Holding GmbH oder deren Tochtergesellschaften
  • Unterstützung bei Antragstellung und Abruf von Fördermitteln
  • in allen Tätigkeiten enge Abstimmung mit dem CFO


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt und variabel)
  • flexible Arbeitszeiten an verschiedenen Einsatzorten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z. B. Bike-Leasing, Mitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio


Ansprechpartner 

Lünecom Kommunikationslösungen GmbH
karriere@luenecom.de

Dein Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Einkauf oder Wirtschaft mit gutem technischem Verständnis
  • erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil
  • erste Branchenerfahrung in den Bereichen Planung, Bau oder Telekommunikation ist von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Einkaufs- und Logistikmanagement und Erfahrung im Lieferantenmanagement
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Verbindlichkeit
  • gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse
  • Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke
  • Spaß an der Arbeit in einem wachsenden Team und Unternehmen, das große Wachstumsziele verfolgt 


Deine Aufgaben

  • Mitwirkung beim Aufbau der Einkaufsabteilung und der Optimierung von Prozessen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Vergleichen von Lieferanten
  • bedarfs- und termingerechte Beschaffung sämtlicher Materialien nach technischen Vorgaben/Zeichnungen/Spezifikationen; Einkauf von Dienstleistungen
  • Überwachung der Liefertermine, Kontrolle von Auftragsbestätigungen
  • Rahmenbestellungen und Einzelbestellungen in der jeweiligen Materialgruppe bzw. aller Dienstleistungen
  • Materialiendisposition auf der Basis von historischen Verbrauchsdaten, Forecast und Mindestbeständen
  • Unterstützung bei der Lieferantenauswahl unter Berücksichtigung von Zielvorgaben und nach strategischen Vorgaben in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Einkauf
  • Artikel- und Stammdatenpflege
  • enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Finanzen / Controlling 


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • FlexOffice-Möglichkeiten
  • ein familiäres Umfeld, sowie flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Mitgliedschaft im örtlichen Fitnessstudio


Ansprechpartner 

Lünecom Kommunikationslösungen GmbH
karriere@luenecom.de

Dein Profil

  • erste Erfahrungen in vergleichbarer Position, idealerweise im Vertriebs- oder Projektgeschäft
  • kommunikations- und organisationsstark
  • sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit
  • Du behältst auch in stressigen Zeiten stets den Überblick
  • Dein Auftreten: professionell, freundlich und verbindlich
  • Gespür für den Umgang mit Menschen und deren Bedürfnissen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der Vertriebsleitung im Tagesgeschäft
  • Organisation von Meetings & Veranstaltungen
  • Kommunikation mit dem Vertriebsteam in Absprache mit der Vertriebsleitung
  • Monitoring & Auswertung von Vertriebsaktivitäten
  • Erstellung von Reports / Präsentationen
  • Kommunikation mit wichtigen Stakeholdern in Absprache mit der Vertriebsleitung
  • Schnittstellenkommunikation mit anderen Abteilungen (z. B. Marketing oder Technik)


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Altersvorsorge
  • Vorteile wie z.B. Bike-Leasing, Mitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio


Ansprechpartner 

Lünecom Kommunikationslösungen GmbH
karriere@luenecom.de

Dein Profil

  • Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten, Steuerfachassistentin/en oder Ausbildung zur/m Kauffrau/mann Büromanagement mit Schwerpunkt Buchhaltung 
  • sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen
  • Kenntnisse in DATEV
  • Verschwiegenheit
  • hohe Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit
  • einschlägige Berufserfahrung


Deine Aufgaben

  • Prüfung, Kontierung sowie Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
  • regelmäßige Kontenabstimmung im Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkontenbereich, inkl. Klärung von Differenzen
  • Verbuchung der täglichen Bankbewegungen
  • Zahlungsabwicklung
  • Bearbeitung des Mahnwesens
  • Buchen von Inventarvermögen und deren Abschreibung 
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen, inkl. Reporting
  • Statistik- und Meldewesen
  • Aufbereitung von Statistiken und Datenbankpflege
  • Vorbereitung von Controlling-Kennzahlen


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Altersvorsorge
  • Vorteile wie z.B. Bike-Leasing, Mitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio
  • motivierte und nette Kolleg*innen


Ansprechpartner 

Lünecom Kommunikationslösungen GmbH
karriere@luenecom.de

Dein Profil

  • Erfahrung im Verkauf und/oder Vertrieb
  • technische Grundlagen wünschenswert
  • dein Auftreten: professionell, freundlich und verbindlich
  • Gespür für den Umgang mit Menschen und deren Bedürfnisse
  • kundenorientierte und selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität, Reisebereitschaft und Teamfähigkeit
  • Führerschein
  • gute Deutschkenntnisse
  •  

Deine Aufgaben

  • Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen (z. B. Internet- und Telefonie-Verträge, Telefonanlagen, RZ-Dienstleistungen u.v.m.) am Telefon, auf Veranstaltungen, und auch bei Kund:innen vor Ort
  • aktive und eigenverantwortliche Umsetzung der Verkaufsziele
  • Akquisition von Neukunden und Betreuung Bestandskunden
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen
  •  

Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Grundgehalt plus Provision)
  • flexible Arbeitszeiten an verschiedenen Einsatzorten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-Leasing, Mitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio


Ansprechpartner 

Lünecom Kommunikationslösungen GmbH
karriere@luenecom.de

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Informationstechnik.
  • Du hast umfangreiche Erfahrung mit dem IT-Betrieb sowie der Migration von Exchange, Sharepoint, AD, File- Server etc. Umgebungen in Office365.
  • idealerweise hast Du technische Zertifizierungen (MS365 Certified Associate / MCSA / MCSE / MCITP).
  • Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du hast eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verbindlichkeit.
  • Du hast Spaß an der Arbeit in einem professionellen Team.
  • Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke
  • gute Kommunikationsfähigkeit


Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für den Betrieb und der M365 Technologien (Azure Active Directory, Exchange Online, Share Point Online, OneDrive, Teams, Intune, Defender for Endpoint, Office 365 ATP, Conditional Access, Universal Print, Data Loss Prevention, Multi-Factor Authentication, Privileged Identity Management, Windows Virtual Desktop etc.).
  • Du automatisiert und standardisierst Arbeitsabläufe mit geeigneten Scripten (PowerShell).
  • Du installierst, konfigurierst und administrierst die Client Systeme der User und bist für Bereitstellung von neuen Arbeitsplätzen mitverantwortlich.
  • Du bist der erste Ansprechpartner bei Wünschen und Problemen der Anwender.
  • Du konfigurierst und administrierst unsere Telefonanlage (3CX).
  • Die Dokumentation Deiner Tätigkeiten ist für Dich selbstverständlich.


Wir bieten

  • spannende Aufgaben im Provider/Carrier Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien sowie ein großartiges Arbeitsklima
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • State of the Art Technologien und entsprechende technische Ausstattung
  • vielfältige Benefits wie Jobrad, Fittnessstudio, Afterwork Meeting und vieles mehr


Ansprechpartner 

Lünecom Kommunikationslösungen GmbH
karriere@luenecom.de

Dein Profil

  • Du hast Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik studiert oder hast einschlägige Erfahrungen in diesem Bereich.
  • Du hast die Funktionsweise und Struktur von Datenbanken ebenso auf dem Kasten wie die Abfragesprache SQL.
  • Architekturprinzipien verstehst Du aus dem Effeff und bist daher in der Lage, eine skalierbare Analyseplattform für alle relevanten Daten aufzubauen. 
  • Du hast Spaß an Statistik, Mathematik und künstlicher Intelligenz.
  • Du verfügst bereits über fundierte Kenntnisse im Bereich Business Intelligence, Data Warehousing oder Data Mining.
  • erste Branchenerfahrung in den Bereichen Planung, Bau oder Telekommunikation ist von Vorteil.
  • Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • hohes analytisches Denkvermögen
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Verbindlichkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem kleinen, aber wachsenden Team und in einem Unternehmen, das große Wachstumsziele verfolgt
  • Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke


Deine Aufgaben

  • Engineering: Du modellierst und strukturierst bestehende Datenbankmanagementsysteme und entwickelst wesentlich das Data Warehousing mit.
  • Consulting: Du bist wesentlich an Entscheidungsprozessen im Bereich der hausinternen Datenbank- und Datenanalysesysteme beteiligt.
  • Kooperatives Arbeiten: Du fungierst als Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und der Datenbanknutzung für das Team „Controlling und Buchhaltung“.
  • Data Wrangling: Du sammelst Daten aus verschiedenen Quellen und führst sie strukturiert zusammen.
  • ETL-Prozess: Du strukturierst Daten, indem du diese Quellen extrahierst, in geeignete Formate transformierst und in eine Datenbank lädst.
  • Zielsetzung: Anhand der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten legst du innerhalb des Teams „Controlling und Buchhaltung“ Ziele und Fragestellungen für die Datenanalyse fest.
  • Datenanalyse: Du untersuchst die Beziehungen zwischen den Daten, indem du bestimmte Strukturen und Muster identifizierst.
  • Modellierung von Daten: Du entwickelst und implementierst neue Analysemethoden (z.B. Machine-Learning-Modelle).
  • Erstellen von Prognosen & Handlungsempfehlungen: Mit geeigneten analytischen Verfahren (Advanced Analytics, Predicitive Analytics) triffst du Vorhersagen und leitest Trends ab, die der Lünecom bei Entscheidungen helfen.
  • Dokumentation & Reporting: Deine Ergebnisse fasst du zusammen und stellst sie mit Grafiken und Modellen vor.
  • Wissenschaftliches Arbeiten: Für die Datenanalyse und um Prognosen zu erstellen und zu testen, verwendest du statistische und mathematische Methoden und nutzt verschiedene Programmiersprachen.


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Altersvorsorge
  • Vorteile wie z.B. Bike-Leasing, Mitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio


Ansprechpartner 

Lünecom Kommunikationslösungen GmbH
karriere@luenecom.de

Dein Profil

  • im Idealfall hast du schon Erfahrung in der Beratung von Kund:innen
  • gute PC und MS-Office-Kenntnisse
  • sichere Gesprächsführung und positive Ausstrahlung
  • selbstständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • schnelle Auffassungsgabe und flexibles Reagieren auf Kundenwünsche
  • Sprachen: gute Deutschkenntnisse


Deine Aufgaben

  • Du koordinierst Anbieterwechsel (Telefon, Internetanschluss) und führst diese durch
  • Abstimmungen mit Vordienstleistern und Partnern gehört zu Deinen Aufgaben
  • Du bist der erste Ansprechpartner bei fehlerhaften Vorgängen
  • Du dokumentierst alle Anträge in den zugehörigen Systemen
  • Du stimmst Dich mit den unterschiedlichen Fachbereichen (Technik, Auftragsbearbeitung) ab
  • Du koordinierst außerdem die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen und externen Kunden
  • Du bestellst Anschlüsse und Datenleitungen bei unseren Voranbietern
  • Du arbeitest aktiv in der Anbieterwechsel-Hotline mit


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt) 
  • umfangreiche Einarbeitung 
  • abwechslungsreiche Telefontätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten und Pausen
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-Leasing, Mitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio


Ansprechpartner 

Lünecom Kommunikationslösungen GmbH
karriere@luenecom.de

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Informationstechnik
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux Systemen (RHEL, SLES, Debian, Ubuntu)
  • gute Kenntnisse im Bereich Linux-Cluster, Server sowie Virtualisierung (Proxmox, VMWare)
  • Bash, Shell, AWK sind Teil Deiner DNA
  • Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem professionellen Team
  • gute Kommunikationsfähigkeit


Deine Aufgaben

  • Betrieb und Weiterentwicklung unserer Server- und Cloud-Infrastruktur
  • Aufbau, Implementierung und Betreuung Linux-basierter Server und Dienste (Infrastruktur-, Web- Applikation-, Datenbankserver (Apache, PostgreSQL, MariaDB)
  • Anbindung und Konfiguration an Monitoringsysteme wie z.B. CheckMK, Incinga, Cacti, etc.
  • Durchführen von Backup und Recovery Tests
  • Mitarbeit bei Konzeption und Verwaltung der Netzwerk- und Rechenzentrumsinfrastruktur
  • Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Windows-Administration
  • Dokumentation Deiner Tätigkeiten (Wiki, Ticket)
  • Einsatz in der wechselnden Rufbereitschaft und im 2nd/3rd Level Support


Wir bieten

  • spannende Aufgaben im Provider/Carrier Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien sowie ein großartiges Arbeitsklima
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • State oft the Art Technologien und entsprechende technische Ausstattung
  • Vorteile wie z. B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio, Afterwork Meetings


Ansprechpartner 

Lünecom Kommunikationslösungen GmbH
karriere@luenecom.de

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Informationstechnik
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux Systemen (RHEL, SLES, Debian, Ubuntu)
  • Installation von Linux Serversystemen (OS, Firewall, DNS, RADIUS)
  • idealerweise hast Du auch Kenntnisse von Datenbanksystemen wie z.b.: MariaDB, PostgreSQL, MYSQL)
  • Bash, Shell, AWK sind Teil Deiner DNA
  • idealerweise hast Du Kenntnisse in Script-Sprachen (Pyhton, Ruby,…)
  • Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit
  • Du hast Spaß an der Arbeit in einem professionellen Team
  • gute Kommunikationsfähigkeit


Deine Aufgaben

  • Du bist mitverantwortlich für den Betrieb und Weiterentwicklung unserer Server- und Cloud-Infrastruktur
  • Betrieb und Weiterentwicklung unserer Backuplösungen
  • Aufbau und Administration von DNS, DHCP; RADIUS
  • Konzeption und Optimierung der Linux- / Container-Security-Infrastruktur
  • Aufbau, Anbindung und Konfiguration an Konfigurationsmanagementsysteme wie z.B. Chef, Puppet, CFEngine, Ansible, etc.) ist Dir geläufig
  • Konzeption und Administration von Linux basierten Firewall Systemen / Security-Infrastruktur
  • Mitarbeit bei Konzeption und Verwaltung der Netzwerk- und Firewall Infrastruktur
  • die Dokumentation Deiner Tätigkeiten ist für Dich selbstverständlich (Wiki, Ticket)
  • Einsatz in der wechselnden Rufbereitschaft und im 2nd/3rd Level Support


Wir bieten

  • spannende Aufgaben im Provider/Carrier Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien sowie ein großartiges Arbeitsklima
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • State of the Art Technologien und entsprechende technische Ausstattung
  • Vorteile wie z. B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio, Afterwork Meetings 


Ansprechpartner 

Lünecom Kommunikationslösungen GmbH
karriere@luenecom.de

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Informationstechnik
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Netzwerkplänen und im Aufbau von hochverfügbaren Netzwerkinfrastrukturen (Netzwerkdesign)
  • Du bist routiniert in den Bereichen TCP/IP sowie Switching und Routing
  • Du hast Erfahrung in der Implementierung und Administration von Firewall-Systemen
  • alle Begriffe und Techniken wie NAT, VPN, IEEE 802.11, DCI sind Dir mehr als geläufig
  • idealerweise kannst Du Zertifizierungen im Netzwerkumfeld vorzeigen (CCNA, CCNP oder ähnliche)
  • Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem professionellen Team
  • gute Kommunikationsfähigkeit


Deine Aufgaben

  • hauptsächlich bist Du für den reibungslosen Betrieb der Netzwerk- und Security-Infrastruktur unseres Glasfaser Backbones verantwortlich, bestehend aus Huawei und Cisco Komponenten in einem hochverfügbaren Umfeld
  • Du führst Störungsanalysen durch und bist auch für die eventuelle Störungsbeseitigung verantwortlich
  • Erstellung Netzwerk- und Security Konzepten
  • Konfiguration, Administration und Überwachung von Firewall Systemen
  • neben dem Monitoring für die Netzinfrastruktur bist Du auch für die Weiterentwicklung und Pflege der Netzwerk- und System-Infrastruktur verantwortlich
  • Dein vielfältiges Aufgabengebiet wird durch die Mitwirkung beim Design, der Konzeption, der Konfiguration und Pflege unserer Linux-Systeme sowie die Arbeit in verschiedenen Projektteams abgerundet
  • Dokumentation Deiner Tätigkeiten (Wiki, Ticket)
  • Einsatz in der wechselnden Rufbereitschaft und im 2nd/3rd Level Support


Wir bieten

  • spannende Aufgaben im Provider/Carrier Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien sowie ein großartiges Arbeitsklima
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • State of the Art Technologien und entsprechende technische Ausstattung
  • Vorteile wie z. B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio, Afterwork Meetings


Ansprechpartner 

Lünecom Kommunikationslösungen GmbH
karriere@luenecom.de

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Informationstechnik
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Netzwerkadministration
  • Du bist routiniert in den Bereichen TCP/IP sowie Switching und Routing
  • die Netzwerkdienste auf Linux Systemen (DHCP, DNS, SNMP, etc.) sind Dir bestens bekannt
  • alle Begriffe und Techniken wie NAT, VPN, IEEE 802.11, DCI sind Dir mehr als geläufig
  • idealerweise kannst Du Zertifizierungen im Netzwerkumfeld vorzeigen (CCNA, oder ähnliche)
  • Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem professionellen Team
  • gute Kommunikationsfähigkeit


Deine Aufgaben

  • hauptsächlich bist Du für den reibungslosen Betrieb der Netzwerk- und Security-Infrastruktur unseres Glasfaser Backbones verantwortlich, bestehend aus Huawei und Cisco Komponenten in einem hochverfügbaren Umfeld
  • Du führst Störungsanalysen durch und bist auch für die eventuelle Störungsbeseitigung verantwortlich
  • die Erstellung von Performance- und Trendanalysen sowie Netzwerküberwachung gehört zu Deinen Aufgaben
  • Du koordinierst außerdem die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen und externen Kunden
  • neben dem Monitoring für die Netzinfrastruktur bist Du auch für die Weiterentwicklung und Pflege der Netzwerk- und System-Infrastruktur verantwortlich
  • dein vielfältiges Aufgabengebiet wird durch die Mitwirkung beim Design, der Konzeption, der Konfiguration und Pflege unserer Linux-Systeme sowie die Arbeit in verschiedenen Projektteams abgerundet
  • Dokumentation Deiner Tätigkeiten (Wiki, Ticket)
  • Einsatz in der wechselnden Rufbereitschaft und im 2nd/3rd Level Support


Wir bieten

  • spannende Aufgaben im Provider/Carrier Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien sowie ein großartiges Arbeitsklima
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • State of the Art Technologien und entsprechende technische Ausstattung
  • Vorteile wie z. B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio, Afterwork Meetings 


Ansprechpartner

Lünecom Kommunikationslösungen GmbH
karriere@luenecom.de

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich eines Unternehmens nach dem Studium
  • ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein sicheres und
    überzeugendes Auftreten
  • unternehmerisches Denken, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Verbindlichkeit
  • sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook)
  • sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß an der Arbeit in einem wachsenden Team und Unternehmen, das große Wachstumsziele verfolgt


Deine Aufgaben

  • rechte Hand der Geschäftsführung bestehend aus zwei Geschäftsführern
  • Vorbereitung von Entscheidungen und Entlastung der Geschäftsführer bei allen Geschäftsvorfällen, sowohl
    auf Ebene der Lünecom als auch auf Ebene der Holding-Gesellschaft
  • Unterstützung der Geschäftsführung sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch bei konzeptionellen und
    strategischen Fragestellungen
  • aus internen und externen Quellen Erstellung von verschiedenen Analysen, Konzepten, Kommunikations- sowie
    Präsentationsunterlagen
  • Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung von Geschäftsbesprechungen und Abstimmungsmeetings
  • Erstellung von Reporting an unsere Geschäftsführung
  • Vorbereitungen von Unterlagen und Präsentationen (z.B. für Vertrieb oder Beirat)


Wir bieten

  • eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen
    Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • ein ideales Sprungbrett für leitende Tätigkeiten
  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • innovative Unternehmenskultur und ein guter Teamgeist mit einem fairen und wertschätzenden Umgang
    untereinander
  • ein familiäres Umfeld, sowie flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Mitgliedschaft im örtlichen Fitnessstudio


Ansprechpartner

Lünecom Kommunikationslösungen GmbH
geschaeftsfuehrung@luenecom.de

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder
    kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischen Verständnis – oder Techniker mit kaufmännischem Verständnis
  • Berufserfahrung im Einkauf mit Fokus im technischen Bereich
  • erste Branchenerfahrung in den Bereichen Planung, Bau oder Telekommunikation von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Einkaufs- und Logistikmanagement und Erfahrung im Lieferantenmanagement
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Verbindlichkeit
  • sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse
  • Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke
  • Spaß an der Arbeit in einem wachsenden Team und Unternehmen, das große Wachstumsziele verfolgt


Deine Aufgaben

  • Mitwirkung beim Aufbau der Einkaufsabteilung und der Optimierung von Prozessen
  • aktiv beim Einkauf und der Disposition aller Materialgruppen nach technischen Vorgaben/Zeichnungen/Spezifikationen
    sowie Einkauf von Dienstleistungen
  • Einkauf in abteilungsübergreifenden Projekten
  • Rahmenbestellungen und Einzelbestellungen in der jeweiligen Materialgruppe bzw. aller Dienstleistungen
  • Materialiendisposition auf der Basis von historischen Verbrauchsdaten, Forecast und Mindestbeständen
  • Unterstützung bei der Lieferantenauswahl unter Berücksichtigung von Zielvorgaben und nach strategischen Vorgaben in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Einkauf
  • Umsetzung von Bündelungsstrategien
  • eigenverantwortlich Festlegung der optimalen Bestellgröße und der Mindestbestandsmenge entsprechend Min.-Bestand, Prognose und Lieferzeiten
  • Artikel- und Stammdatenpflege
  • enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Finanzen / Controlling
  • in allen Tätigkeiten enge Abstimmung mit den Abteilungsleitern und der Geschäftsführung


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-Leasing, Mitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign / Mediendesign bzw. Kommunikationsdesign oder eine entsprechende Ausbildung
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat)
  • gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint etc.)
  • Sprachen: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität


Deine Aufgaben

  • zielgruppenorientierte Gestaltung unterschiedlicher Print-Werbemittel, z.B. Mailings, Broschüren, Flyer, Anzeigen,
    aber auch von Online-Wer
    bemitteln wie Bannern, Social Ads etc.
  • Erstellen von Grafiken, Illustrationen sowie Durchführung von Bildrecherchen und Bildbearbeitungen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Dokumentation unseres Corporate Designs
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Webseiten und unseres Onlineshops
  • Unterstützung bei Kundenpräsentationen
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Marketingbereich


Wir bieten

  • einen sicheren, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder eine entsprechende Ausbildung
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse und fundierte Erfahrungen im Bereich Kommunikationsmanagement, Social Media und/oder Eventmanagement
  • Sicherheit und Spaß bei der Kreation von Texten
  • Kenntnisse im Bereich CMS (vorzugsweise WordPress), Social-Media-Analyse/SEO
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint etc.)
  • Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität


Deine Aufgaben

  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -maßnahmen
    inkl. Erstellen von Texten (z.B. Blogbeiträge, Interviews, Pressemitteilungen, Werbekampagnen) 
  • textliche Unterstützung bei Kundenpräsentationen
  • Monitoring, Analyse und Pflege unserer Webseiten sowie unseres Onlineshops/Kundenportals
  • Unterstützung bei der Netzwerk-, Partner- und Kommunikationsarbeit
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung diverser Events (digital und in Präsenz)
  • Rechtschreibprüfung verfasster Texte


Wir bieten

  • einen sicheren, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • Im Idealfall hast du schon Erfahrung in der Beratung von Kund:innen; gerne mit Schwerpunkt IT
  • dein Auftreten: professionell, freundlich und verbindlich
  • Gespür für den Umgang mit Menschen und deren Bedürfnisse
  • sichere Gesprächsführung und positive Ausstrahlung
  • selbstständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Sprachen: gute Deutschkenntnisse, weitere von Vorteil


Deine Aufgaben

  • Beantwortung von Fragen rund um die Themen Glasfaser, Internet, Telefonie, Hardware und mehr
  • Information von Kund:innen über neue Technologien und deren Vorzüge


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • umfangreiche Einarbeitung
  • abwechslungsreiche Telefontätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten und Pausen
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil ​

  • im Idealfall hast du schon Erfahrung in der Beratung von Kund:innen; gerne mit Schwerpunkt Vertrieb und Produktberatung
  • Dein Auftreten: professionell, freundlich und verbindlich
  • Gespür für den Umgang mit Menschen und deren Bedürfnisse
  • Sichere Gesprächsführung und positive Ausstrahlung
  • Selbstständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Schnelle Auffassungsgabe und flexibles Reagieren auf Kundenwünsche
  • Sprachen: gute Deutschkenntnisse, weitere von Vorteil


Deine Aufgaben

  • Beantwortung von Fragen rund um die Themen Glasfaser, Internet, Telefonie, Hardware und mehr
  • Beratung von Kunden und Kundinnen über neue Technologien und deren Vorzüge
  • Telefonische und schriftliche Betreuung von Interessenten und Interessentinnen und Kunden und Kundinnen
  • Erfassung und Pflege von Kundendaten
  • Kommunikation mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt) 
  • umfangreiche Einarbeitung 
  • abwechslungsreiche Telefontätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten und Pausen
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-Leasing, Mitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • Ausbildung als Telekommunikationselektroniker bzw. Fernmeldemonteur oder vergleichbar als Elektroinstallateur
    oder Fachinformatiker für Systemintegration
  • selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Führerschein


Deine Aufgaben

  • LWL-Montagen
  • Glasfaser-Spleißarbeiten mittels thermischen Spleißverfahren
  • OTDR-Messungen zur Qualitätssicherung und Fehlersuche
  • einfache Installationsarbeiten im Cu-Endstellenbau


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • Dienstwagen mit privater Nutzung
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio
  •  

Dein Profil

  • abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich der Nachrichtentechnik,
    Tiefbau oder Vermessungswesen
  • Erfahrung mit Planungstools, CAD oder GIS
  • Kenntnisse im Bereich von Kabel-, Linientechnik und Übertragungssystemen
  • selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Führerschein


Deine Aufgaben

  • Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen im Bereich der NE3
  • bautechnische Auskundungen
  • Koordination mit Behörden und Gemeinden


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und
    etwa 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finanzen
  • Erste Branchenerfahrung in den Bereichen Planung, Bau oder Telekommunikation ist von Vorteil.
  • Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Freude am Umgang mit Zahlen, hohes analytisches Denkvermögen
  • besonders gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Verbindlichkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem kleinen, aber wachsenden Team und in einem Unternehmen, das große Wachstumsziele verfolgt
  • Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke


Deine Aufgaben

  • Mitwirken am Berichtswesen an die Geschäftsführung und den Gesellschafter, inkl. Optimierung, sowie Analysen und Sonderauswertungen
  • Mitarbeit bei der Konzeption, Implementierung von Planungs-, Budgetierungs- und Forecast-Prozessen, sowie deren Datenaufbereitung
  • Mitwirkung bei Billing-Themen
  • Erstellung, Pflege sowie Modellierung von übergreifenden und projektspezifischen Businessplänen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und der selbstständigen Betreuung verschiedener Projekte sowie beim weiteren Aufbau des Finanzbereichs
  • in enger Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Prüfung und Analyse der GuV, Bilanz und Cashflow sowie Begleitung des Jahresabschlussprozesses
  • Kommunikation mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen
  • in allen Tätigkeiten enge Abstimmung mit dem CFO


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium/ Weiterbildung oder eine entsprechende Ausbildung 
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung 
  • Kenntnisse und fundierte Erfahrungen im Bereich HR
  • Kenntnisse des Arbeits-, Sozialversicherungs-, und Lohnsteuerrechts
  • Sicherheit und Spaß bei der Arbeit mit Menschen
  • Kenntnisse im Bereich MS Office
  • vorzugsweise Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung
  • Sprachen: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • strukturierte, detailgenaue und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Hands-on-Mentalität


Deine Aufgaben

  • Pflege der Personaldatenbank 
  • Terminkoordination mit Mitarbeitern und Bewerbern
  • Unterstützung bei der Rekrutierung 
  • Erarbeitung und Schaltung von Stellenanzeigen und anderen Wegen der Personalrekrutierung
  • Vorbereitung von Bewerbungs- und Einstellungsgesprächen
  • Onboarding neuer Mitarbeiter
  • Verwaltung von Urlaub und Krankheiten
  • Organisation von Schulungen
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen
  • Durchführung von Mitarbeiterbefragungen
  • vorbereitende Lohnbuchhaltung


Wir bieten

  • einen sicheren, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Homeoffice-Möglichkeiten • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-Leasing, Mitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Bau- und Nachrichtentechnik
  • Erfahrung im Bereich Bauleitung bzw. Projektmanagement
  • selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Führerschein


Deine Aufgaben

  • Bauzeitenpläne/Projektpläne sowie Statuslisten führen und koordinieren
  • Koordination von Subunternehmern und Materiallogistik
  • Führung von Arbeitsprogrammen zur Kostenkontrolle


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • Dienstwagen mit privater Nutzung
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Bau-, Nachrichten- bzw. Vermessungstechnik
  • Erfahrungen im Bereich Tiefbau bzw. LWL- und/oder Übertragungstechnik
  • selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Ihr Auftreten: professionell, freundlich und verbindlich
  • Führerschein


Deine Aufgaben

  • Baustellen und Standorten mit Übertragungseinrichtungen begehen
  • Baustellen in Bezug auf die Bau- und Montageausführung überprüfen
  • Kontrolle der Dokumentation und des Baufortschrittes
  • Abnahmen durchführen


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • Dienstwagen mit privater Nutzung
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und
    etwa 3-5 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Banken, Debt Funds und/oder institutionellen Investoren
  • bereits erfolgreich abgeschlossene Finanzierungen im Infrastrukturbereich
  • Erfahrung in der Projektfinanzierung, Corporate Finanzierung und im M&A-Bereich (insbesondere Unternehmensbewertungen)
  • kommunikativ und selbstbewusst – eigenständige Kommunikation mit potenziellen Finanzierern auf Augenhöhe
  • Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Freude am Umgang mit Zahlen, hohes analytisches Denkvermögen
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Verbindlichkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem kleinen, aber wachsenden Team und in einem Unternehmen, das große Wachstumsziele verfolgt
  • Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke


Deine Aufgaben

  • Ansprechpartner:in für die Umsetzung der Finanzierungsrunde und aktives Vorantreiben des Finanzierungsprozesses
  • Erstellung, Mitarbeit an und kritische Durchsicht von Finanzmodellen (xls) für potenzielle Finanzierer
  • Steuerung und Begleitung des Due Diligence Prozesses für die Vorbereitung der Finanzierung
  • Koordination externer Berater
  • Kontaktpflege zu und Kommunikation mit Finanzierern sowie die langfristige Begleitung der Finanzierung
  • Aufbau eines Berichtswesens an Finanzierer
  • Umsetzung weiterer Finanzierungstransaktionen/Sonderfinanzierungsprojekte
  • Prüfung und ggf. Umsetzung von potenziellen M&A-Transaktionen
  • Auf- und Vorbereitung von Powerpoint-Präsentationen
  • Unterstützung bei Antragstellung und Abruf von Fördermitteln
  • in allen Tätigkeiten enge Abstimmung mit dem CFO


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • Erfahrung im Verkauf und/oder Vertrieb
  • dein Auftreten: professionell, freundlich und verbindlich
  • Gespür für den Umgang mit Menschen und deren Bedürfnisse
  • selbstständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • teamfähiges Organisationstalent
  • Führerschein
  • gute Deutschkenntnisse


Deine Aufgaben

  • Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen (z.B. Internet- und Telefonie-Verträge)
    am Telefon, auf Veranstaltungen, in Beratungsbüros vor Ort und auch bei Kund:innen zuhause
  • Information von Interessent:innen und Kund:innen über neue Technologien und deren Vorzüge
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Einsatz auch am Wochenende oder abends
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • flexible Arbeitszeiten an verschiedenen Einsatzorten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise aus der Telekommunikationsbranche
  • Führungs- und kommunikationsstark
  • Erfolgs- und lösungsorientiert
  • Hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit
  • Dein Auftreten: professionell, freundlich und verbindlich
  • Gespür für den Umgang mit Menschen und deren Bedürfnissen
  • Sichere Gesprächsführung und positive Ausstrahlung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B


Deine Aufgaben ​

  • Vertriebliche Leitung und erfolgreiche Realisierung von Glasfaserprojekten
  • Fachliche Führung und Steuerung des Vertriebsteams sowie die Erreichung von definierten Vertriebszielen
  • Zielgerichtete Vertriebsplanung, Umsetzung und Auswertung von Vertriebsaktivitäten
  • Gewinnung und nachfolgende Betreuung von Multiplikatoren bei (z.B. bei Kommunen)
  • Planung, Durchführung und Moderation von Infoveranstaltungen in den Ausbaugebieten
  • Analyse, Monitoring und Steuerung der Vertriebskanäle
  • Kommunikation mit Politik, Wirtschaft, Presse und Stakeholdern
  • Steuerung von externen Vertriebsagenturen
  • Schnittstellenkommunikation mit anderen Abteilungen (z.B. Marketing oder Technik)
  • Analyse und Bewertung des Telekommunikationsmarktes
  • Unterstützung und Erstellung von Reports für die Vertriebsleitung
  • Führung von Vertragsverhandlungen


Wir bieten

  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen und Erfahrungen wirkungsvoll einbringen und Verantwortung zu übernehmen
  • Eine attraktive Vergütung
  • Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) 
  • Ein dynamisches, hochmotiviertes Team mit einem starken Zusammenhalt 
  • Moderne Strukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gegenseitiges Vertrauen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-Leasing, Mitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst ist ein Plus.
  • selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Sprachen: gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
  • sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen


Deine Aufgaben

  • telefonische und schriftliche Betreuung von Interessent:innen und Kund:innen
  • Erfassung und Pflege von Kundendaten
  • Mitarbeit bei Recherchen, Analysen und Dokumentationen
  • Erstellen von Präsentationen
  • Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen
  • Kommunikation mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • Studium im Bereich Grafikdesign / Mediendesign, Kommunikationsdesign oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat)
  • gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint etc.)
  • Sprachen: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität


Deine Aufgaben

  • Gestaltung unterschiedlicher Print-Werbemittel, z.B. Mailings, Broschüren, Flyer, Anzeigen, aber auch von Online-Werbemitteln
  • Erstellen von Grafiken, Illustrationen sowie Durchführung von Bildrecherchen und Bildbearbeitungen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Webseiten und unseres Onlineshops
  • grafische Unterstützung bei Kundenpräsentationen


Wir bieten

  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten

Dein Profil

  • Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, PR oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • Freude am Schreiben und Begeisterung für kreative Textentwicklung
  • gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint etc.)
  • Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität


Deine Aufgaben

  • Erstellen von Texten für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Public Relation sowie Marketing und Werbung,
    z.B. Interviews, Pressemitteilungen, Blogbeiträge,
    Werbekampagnen
  • Erstellen suchmaschinenoptimierter Texte für unsere Webseiten und unseren Onlineshop
  • textliche Unterstützung bei Kundenpräsentationen
  • Rechtschreibprüfung verfasster Texte


Wir bieten

  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten

Dein Profil

  • Sie sind eingeschrieben in ein Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Umweltwissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit
  • Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Persönliches Interesse an Nachhaltigkeit und nachhaltigen Investitionen
  • gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Verbindlichkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team im internationalen Kontext
  • Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke
  • Gute Kommunikationsfähigkeit


Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Erstellung eines Berichtswesens an die Geschäftsführung und den Gesellschafter, sowie Durchführung von Analysen und Sonderauswertungen
  • Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von KPI’s im Bereich Nachhaltigkeit
  • Unterstützung bei der Identifizierung und Überwachung relevanter ESG-KPIs in Abstimmung in Absprache mit den entsprechenden Stakeholdern
  • Erstellen von Reportings und Präsentation an die entsprechenden Stakeholder 
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer ESG Prozesse
  • Kommunikation mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen auch international


Wir bieten

  • einen interessanten Praktikums-/Werkstudentenplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • ein familiäres Umfeld, sowie flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • eine Werkstudententätigkeit ab 10 h/Woche

Du bist engagiert, motiviert und hier war nicht das richtige Stellenangebot für dich dabei?
Dann schick uns gerne deine aussagekräftige Bewerbung und erzähle uns, warum du zu uns passt. 

Kabel-TV für die LüWoBau. Sichere Dir jetzt Dein Kabel-TV und Highspeed-Internet mit der Lünecom!

Stimmen aus dem Lünecom-Team

Es gibt viele gute Gründe für die Lünecom zu arbeiten. Welche?
Wir haben unsere Kolleginnen und Kollegen gefragt und freuen uns über die Antworten.

„Weil ich mit einem schlagfertigen Team abwechslungsreiche Aufgaben lösen kann, arbeite ich gerne hier.“


Alexander B., Technik-Planung

„Ich kann mich persönlich und beruflich weiterentwickeln. In meinem Bereich arbeite ich selbstständig.“


Ulrike S., Verwaltung/Buchhaltung

„Ich bin im Studium zur Lünecom gekommen und habe hier meine Bachelor-Arbeit geschrieben. Es gefiel mir so gut, dass ich geblieben bin.“


Jan-Heinrich R., Technik-Infrastruktur

„Wir arbeiten gemeinsam mit viel Energie und Freude am Glasfaser-Ausbau und entwickeln somit die größte Maschine der Welt weiter.“


Roland W., Technik-Planung

„Strategie braucht Kreativität. Ich habe die Freiheit zu tun, was mir Spaß macht und worin meine Leidenschaft liegt.“


Kathrin H., Design/Konzeption

„Meine Arbeit und die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und meinem vielfältigen Kundenportfolio macht mir sehr viel Spaß.“


Michael M., Vertrieb B2B

„Ich fühle mich in unserem familiären Team wohl. Das war ein Grund, nach der Ausbildung weiter hier zu arbeiten.“


Denise A., Verwaltung

Glasfaser ist unser Ding – deins auch?

Als zukunftsfähige Technologie ist Glasfaser die Basis für unsere Produkte und Dienstleistungen. Deshalb spielt sie in allen Abteilungen eine große Rolle. Welche Vorteile Glasfaser hat und wie sie zu unseren Kund:innen kommt, erfährst du hier.

Bewerbungsformular

Du findest uns auch hier:

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Und so funktioniert’s:

  1. Zur Shop-Eröffnung am 17.11.2023 nach Uelzen kommen.
  2. Glasfaser-Vertrag abschließen.
  3. Teilnahmekarte ausfüllen und in den Lostopf hüpfen.
  4. Mit etwas Glück einen von zwei Fernseher (Nokia Smart TV 65“ (164) 4K UHD) gewinnen.


Unseren Lünecom-Shop findet Ihr in der Bahnhofstraße 51, 29525 Uelzen. Die Eröffnung findet am 17.11.2023 zwischen 10:00 und 18:00 Uhr statt.

Lest hier die Teilnahmebedingungen!

Wir freuen uns über Eure Teilnahme und wünschen viel Glück!

Und so funktioniert’s:

  1. Glasfaser-Vertrag bei uns abschließen.
  2. Lünecom-Gartenstecker von außen sichtbar an Eurem Grundstück anbringen.
  3. Foto machen und per Mail an marketing@luenecom.de senden (bitte mit Name und Adresse).
  4. Mit etwas Glück einen Fernseher (Nokia Smart TV 65“ (164) 4K UHD) gewinnen.

 

Wenn Ihr bereits einen Vertrag abgeschlossen habt, kommt zu uns in den Shop (Am Berge 33, Lüneburg) oder sprecht unseren Kollegen Marcel Richter an (Tel.: 0151 17641821) und holt Euch einen Lünecom-Gartenstecker.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 20. November 2023. Gewinnen kann nur, wer einen Lünecom-Gartenstecker vor sein Haus steckt.

Lest hier die Teilnahmebedingungen!

Wir freuen uns über Eure Teilnahme und wünschen viel Glück!

Wie können wir helfen?

Schreib uns einfach, was du brauchst und wir melden uns schnellstmöglich bei dir  – versprochen!

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