Lass uns zusammen wachsen!

Wir sind die Lünecom: Netzbetreiber, Telekommunikationsdienstleister, Internet Service Provider und in Lüneburg zuhause. Wir bauen das Netz der Zukunft und versorgen Menschen in Norddeutschland mit schnellem Internet, Telefonie und mehr. Willst du das Zukunftsprojekt Glasfaser mit uns voranbringen? Dann werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf dich!

Jobeinsteiger

Ausbildung & Praktikum

Du möchtest „was mit Technik“ machen oder interessierst dich für IT? Dann beginne bei uns deine Karriere, z.B. mit einer Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in für Systemintegration oder Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung.

Studierenden im Fachbereich Informatik bieten wir studienbegleitende Praktika an und betreuen praxisorientierte Abschlussarbeiten aus dem Bereich IT-Infrastruktur und Softwareentwicklung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Professionals

Profis & Quereinsteiger

Technik, Vertrieb, Marketing – du hast deine Berufung gefunden und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann schau in unsere Jobangebote, denn wir suchen dich! Quereinsteiger sind willkommen.

Jobs & Bewerbung

In den folgenden Bereichen suchen wir aktuell Verstärkung.
Wenn der richtige Job für dich dabei ist, nutze das Online-Bewerbungsformular am Ende der Seite oder schreibe uns eine Mail an karriere@luenecom.de mit deiner aussagekräftigen Bewerbung
(Anschreiben, Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder
    kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischen Verständnis – oder Techniker mit kaufmännischem Verständnis
  • Berufserfahrung im Einkauf mit Fokus im technischen Bereich
  • erste Branchenerfahrung in den Bereichen Planung, Bau oder Telekommunikation von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Einkaufs- und Logistikmanagement und Erfahrung im Lieferantenmanagement
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Verbindlichkeit
  • sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse
  • Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke
  • Spaß an der Arbeit in einem wachsenden Team und Unternehmen, das große Wachstumsziele verfolgt


Deine Aufgaben

  • Mitwirkung beim Aufbau der Einkaufsabteilung und der Optimierung von Prozessen
  • aktiv beim Einkauf und der Disposition aller Materialgruppen nach technischen Vorgaben/Zeichnungen/Spezifikationen
    sowie Einkauf von Dienstleistungen
  • Einkauf in abteilungsübergreifenden Projekten
  • Rahmenbestellungen und Einzelbestellungen in der jeweiligen Materialgruppe bzw. aller Dienstleistungen
  • Materialiendisposition auf der Basis von historischen Verbrauchsdaten, Forecast und Mindestbeständen
  • Unterstützung bei der Lieferantenauswahl unter Berücksichtigung von Zielvorgaben und nach strategischen Vorgaben in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Einkauf
  • Umsetzung von Bündelungsstrategien
  • eigenverantwortlich Festlegung der optimalen Bestellgröße und der Mindestbestandsmenge entsprechend Min.-Bestand, Prognose und Lieferzeiten
  • Artikel- und Stammdatenpflege
  • enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Finanzen / Controlling
  • in allen Tätigkeiten enge Abstimmung mit den Abteilungsleitern und der Geschäftsführung


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Vorteile wie z.B. Weihnachtsgeld, Bike-Leasing, Mitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign / Mediendesign bzw. Kommunikationsdesign oder eine entsprechende Ausbildung
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat)
  • gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint etc.)
  • Sprachen: fließend Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität


Deine Aufgaben

  • zielgruppenorientierte Gestaltung unterschiedlicher Print-Werbemittel, z.B. Mailings, Broschüren, Flyer, Anzeigen,
    aber auch von Online-Wer
    bemitteln wie Bannern, Social Ads etc.
  • Erstellen von Grafiken, Illustrationen sowie Durchführung von Bildrecherchen und Bildbearbeitungen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Dokumentation unseres Corporate Designs
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Webseiten und unseres Onlineshops
  • Unterstützung bei Kundenpräsentationen
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Marketingbereich


Wir bieten

  • einen sicheren, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Vorteile wie z.B. Weihnachtsgeld, Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder eine entsprechende Ausbildung
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse und fundierte Erfahrungen im Bereich Kommunikationsmanagement, Social Media und/oder Eventmanagement
  • Sicherheit und Spaß bei der Kreation von Texten
  • Kenntnisse im Bereich CMS (vorzugsweise WordPress), Social-Media-Analyse/SEO
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint etc.)
  • Sprachen: fließend Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität


Deine Aufgaben

  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -maßnahmen
    inkl. Erstellen von Texten (z.B. Blogbeiträge, Interviews, Pressemitteilungen, Werbekampagnen) 
  • textliche Unterstützung bei Kundenpräsentationen
  • Monitoring, Analyse und Pflege unserer Webseiten sowie unseres Onlineshops/Kundenportals
  • Unterstützung bei der Netzwerk-, Partner- und Kommunikationsarbeit
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung diverser Events (digital und in Präsenz)
  • Rechtschreibprüfung verfasster Texte


Wir bieten

  • einen sicheren, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Vorteile wie z.B. Weihnachtsgeld, Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • Erfahrung in der Kundenberatung, gerne mit Schwerpunkt IT
  • Grundkenntnisse im Bereich IT und Internet
    (z.B. IP, Ethernet, NAT, WLAN und LAN, Glasfaser, DSL, PPP, DHCP, VoIP, Mail)
  • sichere Verwendung von Tools wie TeamViewer, Ping und Traceroute
  • dein Auftreten: professionell, freundlich und verbindlich
  • Gespür für den Umgang mit Menschen und deren Bedürfnisse
  • sichere Gesprächsführung und positive Ausstrahlung
  • selbstständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Sprachen: fließend Deutsch, weitere von Vorteil


Deine Aufgaben

  • Beantwortung von Fragen rund um die Themen Glasfaser, Internet, Telefonie, Hardware und mehr
  • Information von Kund:innen über neue Technologien und deren Vorzüge


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • umfangreiche Einarbeitung
  • abwechslungsreiche Telefontätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten und Pausen
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Weihnachtsgeld, Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • Ausbildung als Telekommunikationselektroniker bzw. Fernmeldemonteur oder vergleichbar als Elektroinstallateur
    oder Fachinformatiker für Systemintegration
  • selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Führerschein


Deine Aufgaben

  • LWL-Montagen
  • Glasfaser-Spleißarbeiten mittels thermischen Spleißverfahren
  • OTDR-Messungen zur Qualitätssicherung und Fehlersuche
  • einfache Installationsarbeiten im Cu-Endstellenbau


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • Dienstwagen mit privater Nutzung
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Weihnachtsgeld, Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio
  •  

Dein Profil

  • abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich der Nachrichtentechnik,
    Tiefbau oder Vermessungswesen
  • Erfahrung mit Planungstools, CAD oder GIS
  • Kenntnisse im Bereich von Kabel-, Linientechnik und Übertragungssystemen
  • selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Führerschein


Deine Aufgaben

  • Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen im Bereich der NE3
  • bautechnische Auskundungen
  • Koordination mit Behörden und Gemeinden


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Weihnachtsgeld, Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • Berufserfahrung als Bürofachkraft, kaufm. Angestellte:r oder in einem vergleichbaren Feld
  • Kenntnisse in Word, Excel, Outlook und PowerPoint
  • teamfähiges Organisationstalent
  • selbstständige Arbeitsweise
  • gute Deutschkenntnisse


Deine Aufgaben

  • Empfang
  • Koordination des Postein- und -ausgangs
  • infrastrukturelle Grundversorgung sicherstellen
  • Anwesenheitslisten führen


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Weihnachtsgeld, Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio
  •  

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und
    etwa 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finanzen
  • Erste Branchenerfahrung in den Bereichen Planung, Bau oder Telekommunikation ist von Vorteil.
  • Sprachen: fließend Deutsch und Englisch
  • Freude am Umgang mit Zahlen, hohes analytisches Denkvermögen
  • besonders gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Verbindlichkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem kleinen, aber wachsenden Team und in einem Unternehmen, das große Wachstumsziele verfolgt
  • Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke


Deine Aufgaben

  • Mitwirken am Berichtswesen an die Geschäftsführung und den Gesellschafter, inkl. Optimierung, sowie Analysen und Sonderauswertungen
  • Mitarbeit bei der Konzeption, Implementierung von Planungs-, Budgetierungs- und Forecast-Prozessen, sowie deren Datenaufbereitung
  • Mitwirkung bei Billing-Themen
  • Erstellung, Pflege sowie Modellierung von übergreifenden und projektspezifischen Businessplänen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und der selbstständigen Betreuung verschiedener Projekte sowie beim weiteren Aufbau des Finanzbereichs
  • in enger Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Prüfung und Analyse der GuV, Bilanz und Cashflow sowie Begleitung des Jahresabschlussprozesses
  • Kommunikation mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen
  • in allen Tätigkeiten enge Abstimmung mit dem CFO


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Vorteile wie z.B. Weihnachtsgeld, Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Bau- und Nachrichtentechnik
  • Erfahrung im Bereich Bauleitung bzw. Projektmanagement
  • selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Führerschein


Deine Aufgaben

  • Bauzeitenpläne/Projektpläne sowie Statuslisten führen und koordinieren
  • Koordination von Subunternehmern und Materiallogistik
  • Führung von Arbeitsprogrammen zur Kostenkontrolle


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • Dienstwagen mit privater Nutzung
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Weihnachtsgeld, Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Bau-, Nachrichten- bzw. Vermessungstechnik
  • Erfahrungen im Bereich Tiefbau bzw. LWL- und/oder Übertragungstechnik
  • selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Ihr Auftreten: professionell, freundlich und verbindlich
  • Führerschein


Deine Aufgaben

  • Baustellen und Standorten mit Übertragungseinrichtungen begehen
  • Baustellen in Bezug auf die Bau- und Montageausführung überprüfen
  • Kontrolle der Dokumentation und des Baufortschrittes
  • Abnahmen durchführen


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • Dienstwagen mit privater Nutzung
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Weihnachtsgeld, Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und
    etwa 3-5 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Banken, Debt Funds und/oder institutionellen Investoren
  • bereits erfolgreich abgeschlossene Finanzierungen im Infrastrukturbereich
  • Erfahrung in der Projektfinanzierung, Corporate Finanzierung und im M&A-Bereich (insbesondere Unternehmensbewertungen)
  • kommunikativ und selbstbewusst – eigenständige Kommunikation mit potenziellen Finanzierern auf Augenhöhe
  • Sprachen: fließend Deutsch und Englisch
  • Freude am Umgang mit Zahlen, hohes analytisches Denkvermögen
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Verbindlichkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem kleinen, aber wachsenden Team und in einem Unternehmen, das große Wachstumsziele verfolgt
  • Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke


Deine Aufgaben

  • Ansprechpartner:in für die Umsetzung der Finanzierungsrunde und aktives Vorantreiben des Finanzierungsprozesses
  • Erstellung, Mitarbeit an und kritische Durchsicht von Finanzmodellen (xls) für potenzielle Finanzierer
  • Steuerung und Begleitung des Due Diligence Prozesses für die Vorbereitung der Finanzierung
  • Koordination externer Berater
  • Kontaktpflege zu und Kommunikation mit Finanzierern sowie die langfristige Begleitung der Finanzierung
  • Aufbau eines Berichtswesens an Finanzierer
  • Umsetzung weiterer Finanzierungstransaktionen/Sonderfinanzierungsprojekte
  • Prüfung und ggf. Umsetzung von potenziellen M&A-Transaktionen
  • Auf- und Vorbereitung von Powerpoint-Präsentationen
  • Unterstützung bei Antragstellung und Abruf von Fördermitteln
  • in allen Tätigkeiten enge Abstimmung mit dem CFO


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Aus- und Weiterbildungschancen
  • Vorteile wie z.B. Weihnachtsgeld, Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • Erfahrung im Verkauf und/oder Vertrieb
  • dein Auftreten: professionell, freundlich und verbindlich
  • Gespür für den Umgang mit Menschen und deren Bedürfnisse
  • selbstständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • teamfähiges Organisationstalent
  • Führerschein
  • gute Deutschkenntnisse


Deine Aufgaben

  • Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen (z.B. Internet- und Telefonie-Verträge)
    am Telefon, auf Veranstaltungen, in Beratungsbüros vor Ort und auch bei Kund:innen zuhause
  • Information von Interessent:innen und Kund:innen über neue Technologien und deren Vorzüge
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Einsatz auch am Wochenende oder abends
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • flexible Arbeitszeiten an verschiedenen Einsatzorten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Weihnachtsgeld, Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst ist ein Plus.
  • selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Sprachen: fließend Deutsch, Englisch von Vorteil
  • sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen


Deine Aufgaben

  • telefonische und schriftliche Betreuung von Interessent:innen und Kund:innen
  • Erfassung und Pflege von Kundendaten
  • Mitarbeit bei Recherchen, Analysen und Dokumentationen
  • Erstellen von Präsentationen
  • Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen
  • Kommunikation mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern


Wir bieten

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung (Festgehalt)
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • Karriere- und Aufstiegschancen
  • Vorteile wie z.B. Weihnachtsgeld, Bike-LeasingMitgliedschaft im Partner-Fitnessstudio

Dein Profil

  • Studium im Bereich Grafikdesign / Mediendesign, Kommunikationsdesign oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat)
  • gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint etc.)
  • Sprachen: fließend Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität


Deine Aufgaben

  • Gestaltung unterschiedlicher Print-Werbemittel, z.B. Mailings, Broschüren, Flyer, Anzeigen, aber auch von Online-Werbemitteln
  • Erstellen von Grafiken, Illustrationen sowie Durchführung von Bildrecherchen und Bildbearbeitungen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Webseiten und unseres Onlineshops
  • grafische Unterstützung bei Kundenpräsentationen


Wir bieten

  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten

Dein Profil

  • Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, PR oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • Freude am Schreiben und Begeisterung für kreative Textentwicklung
  • gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint etc.)
  • Sprachen: fließend Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität


Deine Aufgaben

  • Erstellen von Texten für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Public Relation sowie Marketing und Werbung,
    z.B. Interviews, Pressemitteilungen, Blogbeiträge,
    Werbekampagnen
  • Erstellen suchmaschinenoptimierter Texte für unsere Webseiten und unseren Onlineshop
  • textliche Unterstützung bei Kundenpräsentationen
  • Rechtschreibprüfung verfasster Texte


Wir bieten

  • einen aufgeschlossenen und kooperativen Umgang im Unternehmen
  • faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten

Du bist engagiert, motiviert und hier war nicht das richtige Stellenangebot für dich dabei?
Dann schick uns gerne deine aussagekräftige Bewerbung und erzähle uns, warum du zu uns passt. 

Stimmen aus dem Lünecom-Team

Es gibt viele gute Gründe für die Lünecom zu arbeiten. Welche?
Wir haben unsere Kolleginnen und Kollegen gefragt und freuen uns über die Antworten.

„Weil ich mit einem schlagfertigen Team abwechslungsreiche Aufgaben lösen kann, arbeite ich gerne hier.“


Alexander B., Technik-Planung

„Ich kann mich persönlich und beruflich weiterentwickeln. In meinem Bereich arbeite ich selbstständig.“


Ulrike S., Verwaltung/Buchhaltung

„Ich bin im Studium zur Lünecom gekommen und habe hier meine Bachelor-Arbeit geschrieben. Es gefiel mir so gut, dass ich geblieben bin.“


Jan-Heinrich R., Technik-Infrastruktur

„Wir arbeiten gemeinsam mit viel Energie und Freude am Glasfaser-Ausbau und entwickeln somit die größte Maschine der Welt weiter.“


Roland W., Technik-Planung

„Strategie braucht Kreativität. Ich habe die Freiheit zu tun, was mir Spaß macht und worin meine Leidenschaft liegt.“


Kathrin H., Design/Konzeption

„Meine Arbeit und die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und meinem vielfältigen Kundenportfolio macht mir sehr viel Spaß.“


Michael M., Vertrieb B2B

„Ich fühle mich in unserem familiären Team wohl. Das war ein Grund, nach der Ausbildung weiter hier zu arbeiten.“


Denise A., Verwaltung

Glasfaser ist unser Ding – deins auch?

Als zukunftsfähige Technologie ist Glasfaser die Basis für unsere Produkte und Dienstleistungen. Deshalb spielt sie in allen Abteilungen eine große Rolle. Welche Vorteile Glasfaser hat und wie sie zu unseren Kund:innen kommt, erfährst du hier.

Bewerbungsformular

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.