Lünecom in neuem Look

In diesem Jahr besteht das Unternehmen Lünecom 25 Jahre. “Dies ist der richtige Zeitpunkt, das neue Markenzeichen auch nach außen sichtbar zu machen“, so Norbert Hill, Geschäftsführer, Lünecom GmbH.

Ziel der Neugestaltung des Logos war es, unsere Kernwerte Innovation, Kompetenz und Vertrauen zu vermitteln. Diese Werte waren schon immer immer bezeichnend für die Lünecom. Die Umsetzung erfolgte duch neue, zeitgerechte Schriftart, eine neue Bildsprache, und ein schlichtes harmonischen Logo. An unserer Arbeitsweise hat sich dabei nichts geändert: Offene Ohren für unsere Kunden und die Suche nach individuellen, innovativen Lösungen sind seit jeher die Grundlage bei Lünecom.

Das neue Logo – Modern, klar und einfach

Das neue Corporate Design wird maßgeblich durch die Farbe Blau definiert. Blau symbolisiert Kompetenz, Treue und Reinheit. Die Farbe der Harmonie und des Vertrauens.

Eine kraftvolle Bildmarke in Form eines Signets unterstreicht ab heute die Stärke und Präsenz des Unternehmens Lünecom. Durch seine flache 2D-Optik ist es flexibel einsetzbar und in digitalen Medien exzellent erkennbar.

Das Signet bestehet aus zwei geometrischen Grundformen Quadrat und Punkt. Diese bilden zusammen das neue visuelle Zeichen. Das Quadrat vermittelt Stabilität, Berechenbarkeit und bietet zugleich haltgebende Basis für das Logo. Der Punkt symbolisiert das Dotcom-Unternehmen und bringt die Verlässlichkeit und Lösungsorientierung des Unternehmens auf den Punkt.

Die Beziehung zwischen Positiv- und Negativ-Raum verleiht dem Logo eine zusätzliche Dimension. Einige sehen den Querschnitt eines Glasfaserkabels, andere erkennen den Buchstaben „L“ aus der Komposita ‚Lünecom‘.

Was erkennst du?

Blau

stark, klar, rein, loyal,
sicher, verlässlich,
vertrauensvoll

Die Umsetzung des neuen Corporate Designs erfolgt für alle  Kommunikationsmittel (online und offline) sowie im Bereich Messen und Events fließend und nachhaltig.

Noch findet sich auf vielen Dokumenten das bisherige Logo, nach und nach werden wir es gegen das neue Markenzeichen ersetzen.

Der neue Webauftritt – übersichtlich und informativ

Angepasst an das neue Corporate Design präsentiert sich auch unsere neue Webseite. Ab sofort findest du hier alle Regionen, die von der Lünecom mit schnellem Internet versorgt werden mit den dazugehörenden Informationen:
Den Landkreis Uelzen, einige Gemeinden aus dem Landkreis Lüneburg und die Nordfriesischen Inseln & Halligen.
Regionale Informationen findest du zukünftig unter den jeweiligen Ausbauregionen, Allgemeines auf der Startseite.
Dazu gibt es ab jetzt einen umfangreichen Hilfe-Bereich, in dem die häufig gestellten Fragen beantwortet werden und du alle erforderlichen Dokumente und Kontaktadressen findest.

Ganz neu ist das Kundenportal, in dem registrierte Kunden ihren Einzelverbindungsnachweis einsehen und Hardware und Zubehör im neuen Lünecom Shop bestellen können. Wir haben noch viele Ideen und schon Pläne, was es noch alles geben soll. Sei gespannt darauf.

Erstmal viel Spaß beim Entdecken!

CyberGuard

Deine Versicherung
gegen Online-Kriminalität

Nur

4,99

Monat