Kann ich meine Telefonnummern mitnehmen? Und wer kümmert sich um die Portierung (Übertragung) meiner Telefonnummer?
Wenn du angegeben hast, dass du deine Rufnummer mitnehmen möchtest, dann übernehmen wir diese Portierung gemeinsam mit dir. Sobald wir vom Tiefbau einen Fertigstellungstermin für deine Adresse haben, melden wir uns und erklären dir genau, was du tun musst. Wie kann ich meine Rufnummer bei einem Anbieterwechsel zu lünecom behalten, und was muss ich dabei beachten?
a) Wenn du deine Rufnummer behalten möchtest, musst du bei uns die Rufnummernmitnahme/Portierung beauftragen. Im Rahmen der Rufnummernmitnahme leitet die Lünecom den Anbieterwechselauftrag an Deinen bisherigen Telefonie-/Internetanbieter weiter, sobald der Anschlusstermin feststeht. Wir kommen rechtzeitig auf dich zu und informieren dich über das weitere Vorgehen.
Kündige nicht selbst, sonst verlierst du deine Rufnummer!
Wenn du allerdings Telefonie und Internet in getrennten Verträgen geregelt hast, musst du deinen Internetvertrag eigenverantwortlich kündigen. Was muss ich tun, wenn ich meine Rufnummer bei einem Wechsel zu lünecom nicht behalten möchte?
b) Wenn du deine Rufnummer nicht behalten möchtest, erhältst du von der lünecom eine neue Rufnummer. In diesem Fall musst du deine bisherigen Internet- und Telefonieverträge selbst kündigen.