Was mache ich, wenn mein derzeitiger Anbieter mir meinen Vertrag kündigt, bevor mein neuer Anschluss bei der lünecom verfügbar ist?
Wenn du in deinem Ankündigungsschreiben noch keinen Termin für die Kündigung deines bisherigen Vertrags findest, frag einfach bei deinem Anbieter nach. Je nachdem, wie lange der Termin noch hin ist und wie weit der Ausbau in deinem Gebiet schon vorangeschritten ist, kannst du die folgenden Optionen abwägen:
a) Frage deinen bisherigen Anbieter nach Verträgen mit kürzeren Laufzeiten als 24 Monaten, zum Beispiel 12 Monate, die werden aber oft nicht aktiv angeboten!
b) Wenn für dich auch ein vorübergehender Anbieterwechsel in Betracht kommt, bis der Glasfaseranschluss verfügbar ist, dann erkundige dich doch mal nach alternativen Angeboten. Manche Anbieter haben auch Tarife, die man monatlich kündigen kann. Du solltest dich rechtzeitig vor Ablauf des Vertrags darum kümmern, da der Wechsel zu einem neuen Anbieter einige Wochen dauern kann.
Wenn das Netz erst mal fertig ist, kannst du schneller in das Vertragsverhältnis mit der lünecom einsteigen, weil die Laufzeit dann kürzer ist. So musst du keine doppelten Kosten zahlen. Überleg dir, was für dich am besten passt, und zwar vor dem Hintergrund, wie lange der Ausbau noch dauert.
Sobald das neue Netz an deiner Adresse fertig ist, melden wir uns bei dir und fragen, ob wir dich sofort oder erst nach Ablauf deines dann gültigen Vertrages anschließen sollen. So vermeidest du doppelte Kosten.
Wie der aktuelle Stand im LK Uelzen ist, siehst du im Bautagebuch des Landkreises. Für die anderen Gebiete frag einfach bei uns nach.