Wie kann ich einen Glasfaser-Anschluss bestellen?
Ganz einfach! Überprüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse. Falls bereits ein Glasfaser-Anschluss bis zu Ihrem Haus vorhanden ist, können Sie den gewünschten Internet-Tarif buchen.
Liegt Ihr Haus laut Verfügbarkeitscheck in einem unserer Ausbaugebiete, ist jedoch noch nicht an unser Glasfaser-Netz angeschlossen, können Sie während der Vorvermarktung – die Phase können Sie über das Ausbaugebiet nachvollziehen – einen Auftrag bei uns einreichen. Nach Abschluss der Vorvermarktung erhalten Sie ein Angebot über die zu erwartenden Tiefbaukosten für Ihren Anschluss.
Füllen Sie das Auftragsformular aus und unterschreiben Sie die Grundstückseigentümererklärung. Anschließend senden Sie Ihre vollständig ausgefüllten Unterlagen, also den Auftrag und die Nutzungsvereinbarung, an Lünecom oder übergeben diese zur Weiterleitung an einen unserer Servicepartner.
Sind Sie Mieter? Dann fragen Sie bitte Ihren Vermieter, ob ein FTTH-Anschluss vorhanden ist. Oder sind Sie Hauseigentümer? In diesem Fall sollten seit dem Kauf alle wichtigen Informationen zum FTTH-Anschlussstatus vorliegen.